
Du suchst nach:
Einer Möglichkeit, das Format deines Projekts zu verbessern. Sei es ein Online-Kurs, Youtube-Content, Reels für Instagram oder Facebook, Testimonials, eine Videoanzeige oder ein Marken-Werbespot.
Jonas Erfahrung
Hi, hier ist Jonas.
Ich hatte die Möglichkeit, in einem Unternehmen zu arbeiten, das einen YouTube-Kanal hatte.
Auf diesem Kanal probierten wir verschiedene Inhaltsformate aus, basierend auf den jeweiligen Stärken und Schwächen der Teammitglieder.
Im Laufe von 2 Jahren haben wir Statistiken, die verschiedenen Formate und die Art und Weise, wie sie erstellt wurden, analysiert und obwohl ich nicht behaupten würde, alles zu wissen, habe ich immer noch das Gefühl, etwas sehr Wertvolles mitgenommen zu haben: wie man Inhaltsformate auf YouTube entwickelt.
Dein Format
Das Wichtigste bei Formaten auf YouTube ist, dass Du die Zuschauerschaft erreichst, die Du wirklich willst. Es kann auch verschiedene Unterteilungen innerhalb Deiner Nische geben. Die Wahrheit ist, dass Du jede Zuschauerschaft auf das Individuum herunterbrechen kannst.
Deshalb ist es wichtig, dass Du die Zielgruppe, die Du mit Deinem Format erreichen willst, so auswählst, dass folgende Faktoren zusammenkommen: Deine Zuschauer sollten sich das Video bis zum Ende ansehen (Retention), sie sollten von der Botschaft des Videos angezogen werden, das Video selbst sollte im Rahmen Deiner Möglichkeiten liegen und das Kreieren sollte Spaß machen - besonders wenn Du besser darin wirst.
Das ist das Ziel der Format-Entwicklung!
Eine Zuschauerschaft aufzubauen mit dem Ziel, dass sowohl der Ersteller als auch der Verbraucher Spaß daran haben und dass es so lange wie möglich hält.
Natürlich ist es für das Unternehmen auch wichtig, darüber nachzudenken, welche Art von Publikum Du haben möchtest – eine große Zuschauerzahl oder eine eher kleine Kernzuschauerzahl – da die Monetarisierung unterschiedlich ist.
Der Formatentwicklungsprozess bewegt sich dabei zwischen Macro (Kanalstrategie) und Micro (Aufbereitung bestimmter Videos und deren Struktur).
Disclaimer
Der Kanalbau ist in fast allen Fällen ein Langzeitprojekt, das sich über mehrere Jahre hinzieht, bevor es sich entsprechend rentiert. Vor allem, wenn Du durch ein großes Publikum Geld verdienen möchtest.
Deshalb bieten wir die Formatentwicklung nur Kunden an, die sich bewusst sind, dass dieser Prozess eine Weile dauern kann.
Wie es funktioniert
Wir telefonieren miteinander und entwickeln in mehreren Gesprächen ein Format, das Du in Deinem Projekt umsetzen kannst.
Wenn Du bereits eine Videostrategie hast, arbeiten wir daran, das Format dort einzupassen, ohne das Rad neu zu erfinden.
Natürlich arbeiten wir auch gerne mit Dir zusammen, wenn Du noch an den Grundlagen Deines Projektes arbeitest oder Du Dein aktuelles Format verfeinern möchtest.


Ich schreibe seit mehr als 10 Jahren Fiktion und Sachtexte.
Seit nunmehr fünf Jahren bin Ich in der Filmbranche tätig und durfte zwei Jahre gemeinsam mit SHANE MELAUGH an der Entwicklung von „ikario“, einem Youtube-Projekt, arbeiten.
Durch diese Erfahrung und die Dinge, die ich von meinem Vater gelernt habe, der als Internet-Marketer tätig ist, habe ich das Selbstvertrauen gewonnen, Dir ein paar Schritte auf deinem Weg zu helfen.
Wenn mich „ikario“ etwas gelehrt hat, dann dass die Formatentwicklung eine unglaublich komplexe Aufgabe ist.
Ich würde mich niemals als Großmeister bezeichnen, aber ich denke, dass ich Dir helfen und Dich begleiten kann, um ein paar Schritte weiter zu gehen.
Preis
SOLOPRENEUR
Du arbeitest alleine.
€
45
/Std
-10%
ENTREPRENEUR
Du arbeitest mit einem kleinen Team von bis zu 10 Mitgliedern.
€
50
/Std
Standard Preis
BUSINESS
Du stehst für eine Firma mit mehr als 10 Angestellten.
€
75/Std
+33%
Lediglich Besprechungen und Bearbeitungsaufwand von Texten und Konzepten werden verrechnet.
Garantien
Money back
guarantee
"Geld zurück" Garantie
Wenn Du nach drei Sitzungen oder 250,-€ Stundenwert das Gefühl hast, es hat sich für Dich nicht gelohnt, bekommst Du dein Geld zurück!
Vielen Dank, dass Du unsere Dienstleistungen in Betracht ziehst. Bei Fragen sprich uns entweder im kostenlosen Gespräch oder über unsere E-Mail contact@1stpicture.de an
Wir freuen uns jedenfalls, dass Du unser Angebot in Betracht gezogen hast und erwarten Dein Feedback.
Damit: Guten Morgen, und falls wir uns nicht sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!
Falls du Aufnahmen oder Format-Entwicklung brauchst, siehe hier:
Durch unsere Zeit in Format-Entwicklung & Audience Building als auch im Bereich des Filmemachens haben wir die Fähigkeit und die Kontakte gewonnen, um Dir bei mehr als nur Videoschnitt zu helfen. Hier sind unsere anderen Angebote: